Produkttests

Rogaska Donat Mg – das magnesiumreichste natürliche Mineralwasser

Als Mitglied des

Blogger Circle

teste ich zusammen mit 29 anderen Mitgliedern das Mineralwasser Rogaska Donat Mg.

rogaska-mineralwasser-c

Was ist Rogaska Donat Mg ?

Rogaska Donat Mg ist ein Mineralwasser, das derzeit u.a. mit 1000 mg Magnesium pro Liter das mineralstoffreichste Mineralwasser auf dem Markt ist.

Die Donat-Quelle befindet sich in Slowenien.

Rogaska Donat Mg ist ein Magnesium-Natrium-Hydrogencarbonat-Sulfat-Sauerbrunnen.

rogaska-mineralwasser

Eine klinische Studie, die an einem Sample von Personen durchgeführt wurde, die laut klinischen Parametern an Verstopfungsproblemen leiden, hat wissenschaftlich belegt, dass Rogaska Donat Mg effektiv die Verdauung anregt.

0,3 Liter Rogaska Donat Mg am Tag reichen schon, um eine geregelte Verdauung zu haben. Mehr wird nicht empfohlen. Es kann sonst zu Durchfall kommen !

Donat – das unterirdische Wunder
1907/1908 entschloss man sich, in Rogaška Slatina die Quellen zu fassen – unter der Leitung des Hydrogeologen Joseph Knett. Im Jahre 1908 stieß man auf eine Quelle hochmineralisierten Wassers. Aus den Tiefen der Erde, mitten im heutigen Kurpark, sprudelte ein Sauerbrunnen mit einem hohen Magnesiumgehalt an den Tag, der aufgrund seiner besonderen Eigenschaften und der Nähe des Berges Donačka gora den Namen Donat erhielt.

Mein ganz persönlicher Eindruck von Rogaska Donat Mg :

Ich selbst bevorzuge zwar u.a. meine 1,5 Liter stilles Wasser am Tag aber das Rogaska Donat Mg Mineralwasser lässt mich durch seinen wirklich aussergewöhnlich guten Geschmack die Kohlensäure vergessen.

rogaska-mineralwasser-b

Ausserdem ist etwas Kohlensäure sogar gesund:

Die Haut nimmt die Kohlensäure auf, sie gelangt in den Blutkreislauf und erweitert die Gefäße. Der ganze Körper wird durchblutet, der Blutdruck wirkungsvoll gesenkt.

Mir selbst tut es jedenfalls sehr gut. Auch wenn ich dank gesunder Ernährung, ausreichender Flüssigkeitszufuhr von mindestens 2 Litern am Tag und viel Bewegung für gewöhnlich und zu meinem Glück keine Darmträgheit kenne.

Rogaska Donat Mg Mineralwasser kostet ca. 1,63 €uro pro Liter.

Empfehlenswert und praktisch für unterwegs sind die 0,5 Liter Pet-Flaschen.

rogaska-mineralwasser-a

Danke Blogger Circle für diesen gesunden Produkttest.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s